Erfolgreiche Beispiele in der Außenwerbung

Erfolgreiche Beispiele in der Außenwerbung

Außenwerbung ist eine großartige Möglichkeit, um Ihre Marke zu stärken und potenzielle Kunden anzusprechen. Aber wie kann man sicherstellen, dass die Außenwerbung auch tatsächlich erfolgreich ist? In diesem Blog-Post zeigen wir Ihnen ein paar Beispiele von Unternehmen, die es geschafft haben, mit ihrer Außenwerbung erfolgreich zu sein.

Wie wird Außenwerbung von Unternehmen erfolgreich?

Bevor Sie mit der Planung Ihrer Außenwerbekampagne beginnen, müssen Sie zunächst einmal genau wissen, wer Ihr Zielpublikum ist. Nur so können Sie sicherstellen, dass Ihre Kampagne auch wirklich auf die Bedürfnisse und Interessen dieser Zielgruppe ausgerichtet ist. Nehmen Sie sich also Zeit, um Ihr Publikum genau zu analysieren und herauszufinden, was es bevorzugt.
Egal, welchen Kanal Sie für Ihre Außenwerbekampagne wählen – die Gestaltung Ihrer Werbemittel sollte immer ansprechend sein und Aufmerksamkeit erregen. Denn nur so können Sie sicherstellen, dass Ihre Werbeanzeigen von den Menschen wahrgenommen werden.  Achten Sie also bei der Gestaltung unbedingt auf ein ansprechendes Design sowie klare und prägnante Botschaften.
Also denken Sie immer daran: Kreativität ist besonders wichtig!

Außenwerbung für Unternehmen in Deutschland - Trotter Deutschland
Außenwerbung von Trotter
Kann man den Erfolg von Außenwerbung messen?

Die Antwort lautet: Ja, das kann man! Der Erfolg von Außenwerbung lässt sich anhand verschiedener Kriterien messen. Zum einen kann man die Anzahl der Kontakte (also die Anzahl der Menschen, die mit der Werbung in Berührung kommen) messen. Auch die Anzahl der Leads (also Interessenten, die aufgrund der Werbung Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen) oder die Umsätze, die aufgrund der Werbung generiert werden, sind gute Indikatoren für den Erfolg von Außenwerbung.
Allerdings sollte man bei der Messung des Erfolgs von Außenwerbung nicht nur auf quantitative Faktoren, sondern auch qualitative Faktoren berücksichtigen. Dazu gehören zum Beispiel die Stimmung und das Image, das durch die Werbung transportiert wird. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Erfolg zu messen – etwa durch Befragung von Passanten oder durch Analyse von Online-Reaktionen.

Erfolgreiche Beispiele

Die Effektivität zeigt sich besonders deutlich an den zahlreichen erfolgreichen Beispielen in der Außenwerbung. Mit der Umweltfreundlichen Außenwerbung von Trotter.eu konnten bereits viele Unternehmen erfolgreich Werbung schalten. Ein gutes Beispiel für die Trotter Außenwerbung ist unter anderem McDonalds Wellmann in Wesel. Das Restaurant verwendet erfolgreich die Außenwerbung als Werbemittel, um die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zu lenken und so neue Kunden zu gewinnen.
Auch Autohäuser wie Seat und Skoda sind einige der großen Namen, die erfolgreich in der Außenwerbung mit Trotter.eu sind. Die Werbeschilder sind so gestaltet, dass sie die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen und ihn dazu bringen, mehr über das Produkt oder die Dienstleistung zu erfahren. Die Werbung von Seat und Skoda weist unter anderem den Weg zum nächsten Händler oder Verkaufsstandort. Darüber hinaus informieren sie den Passanten über aktuelle Angebote und Sonderaktionen.

Außenwerbung für Unternehmen in Deutschland - Trotter Deutschland
Fazit

Außenwerbung ist eine sehr erfolgreiche Methode, um Unternehmen bekannter zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Durch die gezielte Platzierung von Werbung an Orten mit vielen Menschen kann ein Unternehmen seine Reichweite erheblich erhöhen. Die Beispiele in diesem Blogbeitrag zeigten, wie erfolgreich Außenwerbung sein kann. Durch eine gute Planung und das Aufstellen von klaren Zielen kann ein Unternehmen mit Außenwerbung sehr erfolgreich sein.

More in BLOG
Nach oben

Laden Sie die Verkaufspräsentation herunter

Füllen Sie einfach Ihre Kontaktinformationen aus und unser Verkaufsteam meldet sich bei Ihnen oder laden sie erst mal noch unsere Verkaufspräsentation herunter.
Ich willige ein von Trotter bezüglich meiner Anfrage kontaktiert zu werden. Die persönlichen Daten werden für keinen anderen Zweck verwendet.