Anschließend wird ein erster Konzeptentwurf der Werbefläche erstellt, der dem Kunden zugesandt wird. So können die Vorstellungen des Kunden noch einmal mit der Umsetzung verglichen und gegebenenfalls Änderungen vorgenommen werden. Da sich der Trotter durch die Möglichkeit, das PVC-Banner innerhalb von nur 20 Minuten zu wechseln, ideal für zeitlich begrenzte Werbekampagnen eignet, kann er insbesondere Autohäusern und Autohändlern empfohlen werden. So können beispielsweise neue Automodelle und Baureihen effizient in den Markt eingeführt und beworben werden. Davon war auch Herr Damm überzeugt und äußert:
,,Der Trotter passt optisch perfekt zu unserem Autohaus und die Erstellung der Werbefläche nach unseren Vorstellungen hat bisher hervorragend geklappt”.
Hier wurde die Werbetafel von Trotter zur Bewerbung eines neuen Skoda-Modells eingesetzt. Die kreative Gestaltung eines Werbeplakats entscheidet oft über den Erfolg bei der Bewerbung von Unternehmen und deren Produkten. Deshalb ist es wichtig, bei der Gestaltung eines Werbeplakats alle Wünsche der potenziellen Kunden zu berücksichtigen.