Trotter-Werbeplakat des Monats

Trotter-Werbeplakat des Monats

Einmal im Monat nehmen wir unsere aktuellen Trotter-Projekte und Kunden ganz genau unter die Lupe! Dann küren wir nämlich das “Trotter-Werbeplakat des Monats”. Dabei schauen wir uns unter anderem an, wie das Werbeplakat gestaltet ist, ob die Werbebotschaft effektiv vermittelt wird, wo das Werbeplakat platziert wird und natürlich, wie catchy und aufmerksamkeitserregend die mobile Außenwerbung ist. Das Werbeplakat sollte schließlich ein echter Blickfang sein!

 

Die Erkenntnisse aus den unterschiedlichen Werbeplakate nutzen wir, um unsere Kunden noch effizienter und zielführender beraten zu können, denn nur ein von der Planung bis zur Umsetzung perfekt durchdachtes Werbeplakat bringt höchstmögliche Kaufimpulse bei der anvisierten Zielgruppe.

 

Catchy, aufmerksamkeitserregend, wirkungsvoll!

Wir finden, dass die Gestaltung des Werbeplakats einem unserer Kunden in diesem Monat besonders gut gelungen ist. Daher küren wir das Plakat “Der neue ID.Buzz” des Autohauses Tölke & Fischer GmbH & Co. KG  zu unserem Trotter-Werbeplakat des Monats! Insbesondere in der Automobilindustrie nehmen große und wirkungsvolle Bilder einen immensen Stellenwert ein. Es gilt potenzielle Kunden durch die Kraft der Bilder innerhalb weniger Sekunden für ein Auto zu begeistern und einen starken Kaufimpuls zu erzeugen. Und genau diese Punkte setzt das frisch ernannte Werbeplakat des Monats auch gekonnt um!

 

Mit effektiver Plakatgestaltung zum Werbeerfolg

Die auffallende Farbgebung und die mittige Platzierung des Autos auf dem Plakat führt dazu, dass dem Betrachter das Automotiv sofort ins Auge fällt. Dabei ist der Hintergrund des Werbeplakats in schlichteren Farben gehalten, wodurch die Aufmerksamkeit noch zielführender auf das Auto gelenkt wird. Auch die herausstechende Farbgebung des Autos verstärkt die auffallende Wirkung des Werbeplakats. Der Fokus wird dabei eindeutig auf die Präsentation des Autos gelegt, da die Schriftzüge deutlich weniger Raum einnehmen und im Hintergrund angeordnet sind. Die neutrale weiße Farbe der Schrift und des Volkswagenlogos verstärkt diesen Effekt zudem noch weiter. Lediglich die Handlungsaufforderung “Jetzt bestellen bei TÖFI” ist mit einem orangenen Hintergrund versehen, wodurch der Appell an potenzielle Kunden raffiniert in Szene gesetzt wird. Dabei trägt die Signalfarbe orange dazu bei, dass die Handlungsaufforderung sich geschickt vom Rest des Werbeplakats abhebt!

 

Strategische Platzierung ist das A und O

Neben der Gestaltung des Werbeplakats nimmt auch die Platzierung eine wichtige Rolle für eine effiziente Umsetzung des Werbeplakats ein. Durch die Aufstellung des Trotter-Werbeplakats am POS werden potenzielle Kunden direkt am Verkaufsort angesprochen. Dies ermöglicht eine schnelle Erzeugung des Kaufwunsches und schafft zugleich die Möglichkeit, sich umgehend über das Auto informieren und beraten zu lassen. Durch die Platzierung des Werbeplakats an einer viel befahrenen Straße ist zudem eine hohe Sichtbarkeit garantiert. Dabei lässt sich der Trotter auf verschiedene Stufen einstellen, sodass die Außenwerbung sich perfekt an das Blickfeld der vorbeifahrenden Personen anpassen lässt.

 

Fazit

Neben einer geschickten Gestaltung spielt auch die Platzierung des Werbeplakats eine essenzielle Rolle für eine erfolgreiche Außenwerbung! Dabei ist es wichtig, die anvisierte Zielgruppe zu kennen, um diese punktgenau am richtigen Ort und zur richtigen Zeit ansprechen und vom Kauf überzeugen zu können. Das Werbeplakat des Monats wird dabei an Projekte verliehen, bei denen all diese Punkte effektiv angewendet wurden und zum Werbeerfolg geführt haben.

 

Trotter berät und unterstützt Sie gerne bei der Planung, Gestaltung und Platzierung Ihres Werbeplakats. Überzeugen Sie sich selbst von den mobilen Außenwerbeflächen von Trotter. Rufen Sie uns gern an für ein kostenloses Erstgespräch unter +49 (0)2822/4043990.

More in BLOG
Nach oben

Laden Sie die Verkaufspräsentation herunter

Füllen Sie einfach Ihre Kontaktinformationen aus und unser Verkaufsteam meldet sich bei Ihnen oder laden sie erst mal noch unsere Verkaufspräsentation herunter.
Ich willige ein von Trotter bezüglich meiner Anfrage kontaktiert zu werden. Die persönlichen Daten werden für keinen anderen Zweck verwendet.