Trends in der Außenwerbung

Trends in der Außenwerbung

Trends in der Außenwerbung

Trends in der Außenwerbung

Wer sich heutzutage mit dem Thema Werbung beschäftigt, kommt an innovativen Ideen der Außenwerbung nicht vorbei. Die stetige Weiterentwicklung dieser Werbeform bringt immer neue Möglichkeiten hervor, die Unternehmen nutzen sollten.

Out-of-Home-Werbung ist eine der ältesten Formen der Werbung. Sie ist jedoch nicht aus der Mode gekommen und erlebt in den letzten Jahren sogar einen Aufschwung. Dies ist vor allem auf die zunehmende Verlagerung des Konsums von offline auf online zurückzuführen. Menschen verbringen immer mehr Zeit online und sehen immer weniger klassische Werbung. Um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erlangen, müssen Unternehmen neue Wege finden, um sich zu präsentieren. Die Außenwerbung von Trotter eu ist eine gute Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erlangen. Die Trotter Außenwerbung hat den Vorteil, dass sie nicht so leicht übersehen wird wie andere Werbeformen. Noch dazu ist sie preiswert und kann in kürzester Zeit eingesetzt werden. Daher eignet sie sich besonders gut für kleine und mittlere Unternehmen, die mit begrenztem Budget arbeiten. Es ist wichtig, dass Unternehmen ihre Out-of-Home-Werbung gut planen und durchführen, damit sie die gewünschte Wirkung erzielen.

Außenwerbung im Wandel er Zeit
Wie veränderte sich die Außenwerbung im Wandel der Zeit?

In den letzten Jahren ist die Outdoor-Werbung (OOH) einem stetigen Wandel unterlegen. Während in der Vergangenheit vor allem Plakate und Großflächenwerbung im öffentlichen Raum zu sehen waren, sind heutzutage auch andere Formen der Werbung vermehrt zu beobachten. Dazu gehören beispielsweise Displays mit Beleuchtung. Die steigende Popularität von OoH-Werbung ist vor allem dem technischen Fortschritt geschuldet. So können Unternehmen dank neuer Technologien ihre Werbung mittlerweile an verschiedene Zielgruppen anpassen und so noch effektiver werden. Doch nicht nur die Unternehmen, auch die Verbraucher haben sich in den letzten Jahren verändert. So sind die Menschen heutzutage im Durchschnitt wesentlich mobiler als noch vor einigen Jahren und nehmen daher auch andere Medien wahr. Dieser Trend lässt sich auch bei der Außenwerbung beobachten: Immer mehr Menschen sehen sich Werbung am Handy oder Tablet an, weshalb Unternehmen vermehrt auf diese Kanäle setzen. Auch in Zukunft wird sich die Außenwerbung weiter verändern. So werden neue Technologien immer häufiger genutzt, um die Werbung auf Bildschirmen noch effektiver zu gestalten. Auch die Zielgruppen werden sich vermutlich weiter wandeln, sodass Unternehmen ihre Strategien und Werbeanzeigen entsprechend anpassen müssen.

Welche sind die größten Trends der OoH-Werbung?

In den letzten Jahren hat sich die Rolle der KI in der Außenwerbung (Out of Home) stark verändert. Inzwischen wird KI häufig eingesetzt, um die Effektivität von Werbekampagnen zu steigern. Dabei wird KI vor allem dazu eingesetzt, um die Zielgruppe besser zu verstehen und die Werbung gezielter auszuspielen. Auch die Messung der Wirkung von Out-of-Home-Kampagnen wird zunehmend durch KI unterstützt. So können Unternehmen mithilfe von KI erfahren, welche Kampagnen bei ihrer Zielgruppe gut ankommen und welche nicht.
Auch die zunehmende Verwendung von Handys in der Außenwerbung ist auffällig. Dieser Trend spiegelt sich in der steigenden Anzahl von Werbeanzeigen wider, die speziell für das Handy optimiert sind. Die Verwendung von Handys in der Außenwerbung hat mehrere Vorteile. Zum einen ermöglicht es Unternehmen, ihre Zielgruppe noch genauer anzusprechen. Zum anderen können Nutzer mit dem Handy interaktiv mit der Werbung interagieren, zum Beispiel durch das Scannen eines QR-Codes oder das Herunterladen einer App.
Natürlich sind auch die Bildschirme, die für Außenwerbung verwendet werden, deutlich besser geworden. Die Qualität der Displays und der Technologie, die dahinter steckt, hat sich stark verbessert. So können Sie mit den neuen Möglichkeiten, die die neue Technik bietet, immer beeindruckendere Kreationen entwerfen.

Trends in Out of Home-Werbung
Beleuchtete Außenwerbung
Warum liegt die Trotter Außenwerbung voll im Trend?

Die Trotter Deutschland GmbH ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, welches sich auf die Produktion und den Vertrieb von Außenwerbung spezialisiert hat. Trotter ist definitiv der richtige Ansprechpartner, wenn es um Außenwerbung (in) Deutschland geht. Die jahrelange Erfahrung des Unternehmens im Bereich der Außenwerbung garantiert dabei stets höchste Qualität der Produkte sowie eine fachgerechte Montage derselben. Weiterhin bietet Trotter garantiert sichere und sturmfeste Produkte mit schneller Installation.

Fazit

Die Werbetrends verändern sich im Laufe der Zeit. Dies ist hauptsächlich auf die steigende Nachfrage nach neuen und innovativen Werbemöglichkeiten sowie die zunehmende Konkurrenz unter den Unternehmen zurückzuführen. OoH-Werbung ist jedoch weiterhin eine sinnvolle Investition. Dies ist hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass sie eine hervorragende Möglichkeit ist, um mit einem breiten Publikum in Kontakt zu treten.

More in BLOG
Nach oben

Laden Sie die Verkaufspräsentation herunter

Füllen Sie einfach Ihre Kontaktinformationen aus und unser Verkaufsteam meldet sich bei Ihnen oder laden sie erst mal noch unsere Verkaufspräsentation herunter.
Ich willige ein von Trotter bezüglich meiner Anfrage kontaktiert zu werden. Die persönlichen Daten werden für keinen anderen Zweck verwendet.